Triogram "Menschenkenntnis"

Triogram

Trainingsziele des Seminars Menschenkenntnis

Das Triogram gibt dem Seminar-Teilnehmer den Schlüssel zur Menschenkenntnis. Er lernt, die Biostruktur anderer Menschen zu erkennen und wird sensibler für ihr Verhalten. Er kann Menschen in ihrer Individualität besser verstehen, richtiger behandeln und unnötige Konflikte vermeiden. Damit kann er besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden, seiner Mitarbeiter oder seines Teams eingehen.

Dauer: 1 Tag

Voraussetzung der Teilnahme am Triogram-Seminar ist die vorherige Teilnahme am Structogram-Seminar.

Triogram:
Im weiterbildenden Seminar Triogram lernen Sie basierend auf dem Wissen über die eigene Biostruktur andere Menschen zu analysieren.

Wir haben in der Berufswelt viele Sach-Verständige aber zu wenig Menschen-Verständige. Ein fundierter Sach-Verstand steht in hohem Ansehen. Er wurde durch eine Ausbildung erworben und durch Zeugnisse bestätigt. Menschen-Verstand wird im Gegensatz dazu bei jedermann als ganz selbstverständlich vorausgesetzt.

Die Arbeit mit dem TRIOGRAM® beruht auf der systematischen Beobachtung der Menschen. Basierend auf dem Wissen über die eigene Biostruktur, lernt der Teilnehmer andere Menschen zu analysieren. Er lernt die Biostruktur anderer Menschen zu erkennen und wird sensibler für ihr Verhalten. Im Triogram ist es möglich mehrere Biostrukturen zu orten. Es dient daher auch dazu, Teams zu analysieren und die Mitarbeiter optimal einzusetzen.

In fünf Schritten erreichen Sie die Seminarziele:

  1. Sie ermitteln durch Selbstanalyse Ihr persönliches Structogram.
  2. Sie interpretieren Ihr Structogram.
  3. Sie erforschen Ihre Biostruktur.
  4. Sie erkennen, dass jede Struktur ihr Vorteile hat.
  5. Sie nutzen Ihr persönliches Potenzial.